1980 entschlossen sich Ehefrauen und Freundinnen von Spielern eine Frauenturngruppe zu gründen. Das Interesse am Freizeitsport wuchs schnell, so dass 1984 eine zweite Gruppe aus Ebersbach und eine Dritte aus Boos dazukam. Lange Zeit fand das Turnen im kleinen, aber durchaus brauchbaren Schulturnraum in Boos statt. Angesagt waren Gymnastik mit und ohne Geräte, sowie Ballspiele und Staf­feln. Erweitert wurde das Programm von Anbeginn durch Aktivitäten im Freien wie Wandern, Radfahren, Radtouren, oder man ging ins Hallenbad oder zum Kegeln.

Seit dem Neubau der Seebachhalle können die Turnfrauen ihren Sport in Ebersbach betreiben. Inzwischen gibt es nur noch eine Gruppe, die derzeit 14 Mitglieder hat. Durch den größeren Raum und vielerlei Geräte kann unser Gymnastik­programm abwechslungsreich gestaltet werden. Immer wie­der engagieren wir Fachleute für einen Kurs, wie z.B. Wir­belsäulen- oder Beckenbodengymnastik.

Auch unser gesellschaftliches Leben kommt nicht zu kurz. Schon immer engagierten sich die Turnfrauen bei Festen und Veranstaltungen des Vereins.

Die Altersgruppe unserer Mitglieder reicht derzeit von 45 bis 60 Jahren. Bei uns herrscht eine zwanglose Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen. Wir freuen uns immer auf neue Mitturnerinnen.

Die Leiterin der Abteilung ist Hildegard Landthaler. Telefon: 07584/1330