FV Spfr. Altshausen – SGM Blönried/Ebersbach 0:2(0:0), Tore: Jakob Weiß(2)
Es spielten: Julian Schill, Patrick Gentner, Simon Gabriel, Felix Weiß, Linus Weiß, Markus Berschauer, Marcel Gentner, Lorenz Weiß, Fabian Müller, Jakob Weiß, Samuel Maier, Andreas Stohr, Fabian Weiß, Moritz Weiß, Joachim Rauch, Tobias Eisele, Pius Heber.
Das Derby schlechthin für die beiden Teams am Rande des Bezirks Donau wurde in der Rückrunde in Altshausen ausgetragen. Die lokale Nähe der beiden Vereine zeigt sich auch in der Tabelle wieder: Mit lediglich einem Zähler liegt Altshausen auf dem elften Tabellenrang knapp vor den Gästen. Auf perfektem Rasen nahm die SGM von Beginn an das Spielgeschehen in die Hand. Altshausen verteidigte tief und setzte auf schnelles Umschaltspiel. Der erste Durchgang endete torlos, was auch am starken Schill im Gästetor lag, der zwei Standards glänzend parierte. Nach dem Seitenwechsel stellte Coach Küchler in der Zentrale um, so dass der Spielaufbau über die Viererkette variabler und gefährlicher werden sollte. Diese Entscheidung trug sogleich Früchte. Jakob Weiß nutzt nach Zuspiel seinen Freiraum und trifft nach starkem Solo im Nachschuss. Trotz des Rückstandes verteidigte Altshausen weiter tief und blieb im Vorwärtsspiel eher verhalten. Die Erlösung für sein Team brachte abermals Jakob Weiß, der von Lorenz Weiß frei vor dem Tor in Szene gesetzt wird und vor dem Kasten die nötige Coolness bewahrt. Mit dem Derbysieg klettert die SGM auf Tabellenplatz 10 und macht nach der Niederlage von Hausen/Krauchenwies am Samstag Boden gut auf den Relegationsplatz. Altshausen rutscht nach einer Serie von 3 Siegen in Folge wieder ab und bleibt 3 Punkte vor der Relegation. Am kommenden Spieltag geht es in Ebersbach gegen den Tabellenzweiten aus Ehingen.