TSG Ehingen – SGM Blönried/Ebersbach 2:2(0:2), Tore: Samuel Maier, Marcel Gentner.
Es spielten: Julian Schill, Patrick Gentner, Moritz Weiß, Markus Berschauer, Linus Weiß, Felix Weiß, Marcel Gentner, Lorenz Weiß, Fabian Müller, Jakob Weiß, Samuel Maier, Joachim Rauch, Andreas Stohr, Tobias Eisele, Simon Gabriel, Pius Heber.
Der Tabellenzweite schielt bereits vor dem Spiel mit einem Auge auf die Tabellenführung, da Schussenried bereits am Samstag gegen Krauchenwies patzte. Auch für die Gastgeber hatte der Ausgang der Samstagspartie weitreichende Folgen: Krauchenwies auf dem Relegationsplatz kommt durch den Dreier wieder bedrohlich nah und setzt Ebersbach/Blönried damit immens unter Druck. Bereits mit dem ersten kontrollierten Angriff der Ehinger gelang diesen auch der Führungstreffer durch Strafraumstürmer Gombold der nach Hereingabe aus kürzester Distanz abschloss. Der Schock saß bei der Heimmannschaft tief, wollte man doch durch konzentrierte Defensivarbeit den Aufstiegskandidaten mürbe machen. Mit der Führung im Rücken wollte Ehingen mit hohem Pressing die frühzeitige Entscheidung herbeiführen. Bereits nach 20 Minuten schien hierbei aber die erste Luft verbraucht wodurch Ebersbach/Blönried wieder ins Spiel fand. Der Aufsteiger nahm nun allmählich das Spiel in die Hand, Ehingen ließ aber zunächst nichts anbrennen und bleib bei Standards weiterhin gefährlich. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs nutzte der Gegner eine Ecke, bei der erneut Gombold am kurzen Pfosten am höchsten stieg. In der zweiten Halbzeit hatte die SG weiterhin mehr Spielanteil und nutzte diese Überlegenheit auch. Der Anschlusstreffer in der 63. Minute durch Torjäger Maier war somit hochverdient. Nur gute 10 Minuten später mussten die Gäste den Ausgleich durch Kapitän Marcel Gentner nach einem Eckball hinnehmen. Die SG spielte weiter zielstrebig nach vorne, am Ende wäre sogar ein in der Halbzeit unmöglich geglaubter Dreier nicht ganz unverdient gewesen. Nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen Michael Spieß steht die gerechte Punkteteilung. Ehingen verpasst damit die Chance auf die Tabellenführung. Für die Küchler-Elf konnte durch den so wichtigen Zähler wieder etwas Abstand zur Relegation geschaffen werden.
SV Hohentengen – SGM Blönried/Ebersbach 1:2(1:2), Tore: Felix Weiß, Lorenz Weiß.
Es spielten: Julian Schill, Patrick Gentner, Gabriel Simon, Markus Berschauer, Linus Weiß, Felix Weiß, Marcel Gentner, Lorenz Weiß, Fabian Müller, Jakob Weiß, Samuel Maier, Moritz Weiß, Fabian Weiß, Andreas Stohr, Tobias Eisele, Pius Heber.
Der SV Hohentengen kann entspannt auf die Partie gegen die SGM Blönried Ebersbach blicken. Mit 37 Zählern auf dem 6.Tabellenplatz ist der Klassenerhalt bereits frühzeitig gesichert. Ganz anders die Situation bei den Gästen: Mit einem Dreier könnte nach der Niederlage von Krauchenwies/Hausen am Samstag am drittletzten Spieltag der Abstand zur Relegation auf 6 Punkte erhöht werden und bei dem aktuell deutlich besseren Torverhältnis der Klassenerhalt fast spruchreif gemacht werden. Hohentengen ging die Partie sichtlich gelassen und ließ die Gäste ungestört im Spielaufbau. Ebersbach/Blönried war bestrebt nach vorne, die letzte Konsequenz im Abschluss als auch die notwendige Konzentration beim Abspiel in die Endzone ließ man allerdings vermissen. Es dauerte letztlich eine knappe halbe Stunde bis Felix Weiß nach einem Eckball das Leder unter die Latte drückte. Das Offensivspiel der Gäste besserte sich etwas doch das 2:0 verwehrte ihnen der starke Leichtle zwischen den Pfosten. Vor dem Seitenwechsel wurde es nochmals hektisch. Zunächst egalisierte Remensperger völlig unerwartet im Zuge eines Konters die Gästeführung. Im Gegenzug setzt sich Maier im Strafraum durch und wird durch Foulspiel am Abschluss gehindert. Den folgenden Strafstoß verwandelt Lorenz Weiß in der Nachspielzeit. In der zweiten Hälfte bleib es beim selben Bild. Ebersbach/Blönried erarbeitete sich Chance um Chance nutzte allerdings keine davon, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Bis zum Ende blieb es daher spannend, wirklich in Gefahr war der Auswärtssieg allerdings zu keinem Zeitpunkt mehr. Zwei Partien vor Ende der Saison stehen die Mannen aus Blönried/Ebersbach auf dem 8.Tabellenplatz und haben damit sechs Punkte und letztlich auch fünf Teams zwischen sich und den Relegationsplatz gebracht. Beim kommenden Heimspiel gegen Schussenried kann die SG durch diesen Punktgewinn etwas befreiter aufspielen.