SGM Ebersbach – SGM Betzenweiler II 4:3(3:1), Tore: David Seeger(2), Phil Heinzle(2).
Es spielten: Finn Sauter, Julian Schaller, Jan Butscher, Niclas Siegel, Phil Heinzle, Simon Ihle, David Seeger, Samuel Burger und Nils Siegel.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der ersten Minute erzielte Phil die Führung und nur zwei Minuten später erhöhte David auf 2:0. Danach kam der Gegner besser ins Spiel. In der 19. Minute gelang Betzenweiler der Anschlusstreffer. Postwendend schlug unser Team zurück. Phil passte in die Mitte, wo David nur noch einschieben musste. Mit 3:1 ging es nach einer spielerisch tollen ersten Halbzeit in die Pause. Dies änderte sich in der zweiten Hälfte. Betzenweiler setzte unsere Mannschaft gewaltig unter Druck. Nach dem Anschlusstreffer schien das Spiel zu kippen. Unser Team hielt jedoch dagegen, kämpfte um jeden Ball und wurde belohnt. Phil gelang kurz vor Schluss das 4:2. In der Nachspielzeit verkürzte die SGM Betzenweiler noch auf 4:3. Durch diesen am Ende glücklichen Sieg bleibt die D- Jugend Tabellenführer.
Hand- und Fußchirurgie Friedrichshafen sponsert neue Trikots
Unsere erste Herrenmannschaft darf sich seit diesem Jahr über neue Trikots freuen. Dabei konnten wir Dr. med Ralf Richter von der Hand- und Fußchirurgie Friedrichshafen als Sponsor gewinnen. Schwerpunkt der Praxis in Friedrichshafen sind die ambulanten Operationen, bei denen man sich besonders auf alle ambulant durchführbaren Operationen an der Hand / Unterarm und Fuß- / Sprunggelenk spezialisiert hat. Dr. Ralf Richter war als Jugendlicher selbst beim SC Blönried aktiv und war auch in jungen Jahren selbst Jugendtrainer. Sein Vater Erich „Suggu“ Richter war als erster Jugendleiter im Verein entscheidend am Aufbau der ersten Jugendmannschaften beteiligt und ist mit dafür verantwortlich, dass unsere Spielgemeinschaft heute so erfolgreich ist. Wir bedanken uns bei beiden für die großzügige Spende und hoffen auf möglichst viele Punkte mit den neuen Trikots.