SGM Federsee II – SGM Ebersbach/Blönried 2:10(0:3), Tore: Lars Scharmer(6), Matthias Stützle(2), Filip Müller, Klemens Huber.
Es spielten: Jan Burger, Filip Müller, Klemens Huber, Noah Unglert, Matthias Stützle, Niklas Ambacher, Lars Scharmer, Johannes Eisele.
Im ersten Rundenspiel konnte sich unsere C-Jugend deutlich und hochverdient in Buchau durchsetzen. Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert, wodurch sich das Hauptgeschehen im Mittelfeld abspielte. Nach kurzer Eingewöhnungsphase konnten unsere Jungs das Heft in die Hand nehmen. Durch tolles Passspiel und hervorragende Defensivarbeit konnte man bis zur Halbzeit mit 3:0 in Führung gehen. Lars mit einem Solo von der Mittellinie und Matthias mit zwei sehenswerten Distanzschüssen waren erfolgreich. Weitere Tore wurden lediglich von Pfosten und Latte verhindert.
Nach kleineren Korrekturen in der Halbzeitpause konnten unsere Jungs mit dem Beginn der zweiten Halbzeit ihre Überlegenheit gleich wieder auf den Platz bringen. Nach tollem Zusammenspiel über 4 Stationen konnte man aus einem eigenen Abstoß das 4:0 durch Lars markieren. Der auch in den folgenden Minuten noch 2 Tore erzielen konnten, auch wenn der Gegner tatkräftig mithalf.
Mit dem 7:0 schaltete man zwei Gänge zurück, worauf man auch zwei Gegentore hinnehmen musste. Davon wieder wachgerüttelt zeigte man in den letzten 10 Minuten, wer hier die bessere Mannschaft war und konnte durch Lars, Filip und Klemens das Endergebnis auf 10:2 erhöhen. Schlussendlich ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg und toller Einstand in die Saison.