FV Neufra – SGM Blönried/Ebersbach 3:2(2:2) Tore: Samuel Maier(2).
Es spielten: Jonas Sauter, Patrick Gentner, Moritz Weiß, Andreas Stohr, Linus Weiß, Felix Weiß, Fabian Müller, Fabian Weiß, Jakob Weiß, Lorenz Weiß, Samuel Maier, Raphael Marquart, Jonathan Bromenne, Joachim Rauch.
In Neufra startete die Premiere in der Bezirksliga Donau in der Geschichte der beiden Vereine. Die Marschroute von Herbert Küchler für die Saison ist klar, Punkte holen, wo es nur geht, um das Mindestziel des Klassenerhalts möglichst bald zu sichern.
Doch einen guten Start in eine neue Saison stellt man sich definitiv anders vor. Bereits nach 5 Minuten steht es 2:0 für die Heimmannschaft, die damit zunächst für ganz klare Verhältnisse sorgt. Noch während der Begrüßung durch den Stadionsprecher trifft Fabian Brehm nach flacher Hereingabe durch Spies. Der zweite Treffer durch Henning per direkt verwandelten Freistoß bringt den Aufsteiger vollends aus der Fassung. In der Anfangsphase gab Neufra ganz klar das Tempo vor. Das Spielgeschehen konzentrierte sich um den Strafraum der Gäste. Wer nun eine einseitige Partie erwartete, wurde allerdings eines besseren belehrt und erlebte ein bis zur letzten Minute packendes Spiel mit hochkarätigen Chancen und strittigen Szenen. Doch der Reihe nach. Ebersbach/Blönried kam nach dem ersten Schock nun besser ins Spiel und wurde sofort belohnt. Samuel Maier traf nach schnellem Konter und verkürzte somit auf 2:1. Der bis dahin souverän agierende FV wirkte nun verunsichert. Die SGM stand in der Defensive besser und nutzte die ein oder andere Möglichkeit, durch schnelles Umschaltspiel giftige Konter zu fahren. So hatte Jakob Weiß bereits alleinstehend vor dem Tor den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Schlussmann. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe die frühe Führung egalisiert wurde. Nach punktegenauer Flanke von Linus Weiß traf Samuel Maier abermals per Kopf und hatte wenige Minuten später sogar die Chance zur Führung. Es blieb aber vorerst beim 2:2 zur Halbzeit.
Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen mit mehr Spielanteilen auf Seiten des FV. Trainer Herbert Küchler war nach 60 Minuten gezwungen seine Elf durch drei verletzungsbedingte Wechsel von Grund auf zu ändern. Diese Unruhe nutzte die Offensive der Heimmannschaft und erzielte durch Pavlovic die erneute Führung. Die Gäste ließen sich nicht unterkriegen und machten durch Lorenz Weiß das 3:3, jedoch folgte sogleich der Pfiff und Schiedsrichter Hessok entschied auf Handspiel bei der Ballannahme. In der Schlussphase übernahm das junge Gästeteam immer mehr das Kommando. So gelang dem eingewechselten Rauch beinahe das Jokertor als Torhüter Baric erst im Nachfassen den Ball kurz vor der Linie festhielt. Kurz vor Schluss bot sich dann erneut die Gelegenheit zum Ausgleich, Hessok entschied nach Foul im Strafraum auf Elfmeter. Jedoch vergab Stohr vom Punkt. Somit blieb es beim 3:2 für Neufra, eine Punkteteilung wäre wohl gerechtfertigt gewesen.