Im Rahmen des 70jährigen Jubiläums in Ebersbach war sicherlich das Spiel gegen die Oberligamannschaft vom FV Ravensburg das Highlight an den vier Tagen. Am Sonntagmorgen hatten unsere Jungs von der SG Blönried/Ebersbach verstärkt durch Markus Berschauer, Patrick Noack, Martin Funk, Thomas Hader, Max Gindele, Patrick Moll und Frank Steinhauser aus den Nachbarvereinen einen bärenstarken Tag erwischt und konnten sich trotz eines frühen Rückstandes, nach 6 Minuten traf Burhan Soyudrogru, über die gesamte Spielzeit sehr gut verkaufen. Felix Widmann traf zwar in der 90. Minute noch zum 2:0 für Ravensburg, unsere Jungs dürfen aber zu Recht stolz auf ihre Leistung sein, trat Ravensburg doch nahezu in Bestbesetzung an.
Am Sonntagmittag standen sich dann noch beide Traditionsmannschaften der Spielgemeinschaft gegenüber. Dabei erwischte der SV Ebersbach den deutlich besseren Start, nach 10 Minuten stand es nach Toren von Markus Pfeiffer und Niklas Weiß bereits 2:0. Nach einem Eckball konnte dann Philipp Feind mit dem 1:2 für den SC Blönried neue Hoffnungen wecken. Kurz darauf traf erneut Philipp Feind nach einem Strafstoß zum 2:2. Beide Mannschaften nahmen das Spiel sehr ernst, das drückte sich in vielen Foulspielen aus. Ebersbach traf zum 3:2, Andreas Schäfer nickte eine Flanke ein. Kurz vor der Halbzeit glich Werner Schenk erneut aus. Nach der Pause war das Spiel lange Zeit sehr spannend, erst gegen Ende fielen dann noch zwei Tore. Nach toller Vorarbeit von Pater Franziskus, konnte Christoph Metzler zur Führung von Blönried einschieben. Florian Birkenmaier besorgte in einem kurzweiligen Spiel den Endstand zum 4:4. Anschließend feierte man das Wiedersehen noch ein paar Stunden.
Beim Pokalturnier der Herrenmannschaften trat am Donnerstagabend zunächst die Gruppe A an. Hier überraschte der SV Fleischwangen mit zwei Siegen. Zunächst gewannen die Jungs von Martin Bertel mit 2:0 gegen die SGM Blönried/Ebersbach. Mit einem knappen 1:0 Sieg machten sie gegen den FV Altshausen II den Gruppensieg perfekt. Unsere Jungs von der SGM Blönried/Ebersbach konnten mit einem 2:0 Sieg gegen den FV Altshausen II ebenfalls ins Halbfinale einziehen. In Gruppe B konnte sich am Freitagabend ebenfalls der Kreisliga B Vertreter als Gruppensieger durchsetzen. Dabei konnte Hoßkirch in beiden Spielen einen Rückstand in einen Sieg drehen. Im letzten Spiel qualifizierte sich Braunenweiler mit einem klaren 4:0 Sieg gegen Renhardsweiler als letzte Mannschaft für das Halbfinale. Auch am Samstag zeigte sich Fleischwangen in einer beachtlichen Frühform und konnte sich im ersten Halbfinale gegen den SV Braunenweiler mit 1:0 durchsetzen. Unsere Jungs taten sich im zweiten Halbfinale sehr schwer gegen den SV Hoßkirch und konnten sich erst kurz vor Schluss mit dem 3:3 Ausgleich ins Elfmeterschießen retten, hier zeigte man sich als die bessere Mannschaft und gewann mit 6:5. Das Spiel um Platz 5 konnte dann der FV Altshausen für sich entscheiden. Platz 3 ging an den SV Braunenweiler, der sich gegen Hoßkirch durchsetzen konnte. Das Finale war lange Zeit ausgeglichen, ehe Tjeripo Karuaihe für den Siegtreffer sorgte. Nach dem Finale feierten unsere Jungs den Sieg bis tief in die Nacht.
Beim Rundenabschluss der Junioren, welcher am Samstag neben den Finalspielen gefeiert wurde, konnte man zum Teil richtig spannende Spiele sehen. So verloren die D-Junioren knapp mit 6:4 gegen die Spielgemeinschaft FFE. Die C-Junioren konnten gar mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gehen, in Halbzeit 2 setzte sich der Gast aus Altshausen letztlich aber noch deutlich mit 9:2 durch. Die B-Junioren verloren ihr Spiel gegen die SGM Braunenweiler mit 1:5. In den weiteren Duellen standen sich zunächst die Bambini gegen die Mütter gegenüber, hier waren letztlich die Kleinsten etwas besser und gewannen. Die F-Junioren verloren knapp gegen die E-Junioren mit 9:8. Im letzten Spiel zeigten die A-Junioren dann, dass sie zwar technisch nicht so gut sind wie die AH, aber den längeren Atem besitzen und mit 2:0 gewinnen konnten.