SGM SC Blönried/SV Ebersbach – SV Braunenweiler 2:0 (1:0), Tore: Lorenz Weiß, Joachim Rauch
Es spielten: Pius Heber, Simon Gabriel, Patrick Gentner, Markus Berschauer, Tobias Eisele, Marcel Gentner, Fabian Weiß, Linus Weiß, Lorenz Weiß, Jakob Weiß, Samuel Maier, Marc Doehring, Joachim Rauch, Michael Blaser, Moritz Weiß, Jens Ailinger.
Die SGM startete mit fulminantem Offensivspiel und drängte auf die frühe Entscheidung. Beim 1:0 nach bereits 8 Minuten war alles dabei, was sich Trainer Herbert Küchler wünschen kann: Balleroberung mit schnellem Umschaltspiel über Außen, direktes Kurzpassspiel, flache präzise Hereingabe durch Jakob Weiß, Maier steigt uneigennützig über den Ball und Lorenz Weiß vollendet. Bis zur Halbzeit folgt Chance um Chance, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, der SV warf allerdings alles dagegen und zeigte eine beherzigte Defensivleistung. Die bis dahin faire Partie wurde dann in der zweiten Halbzeit von einem unnötigen Foulspiel an Markus Berschauer überschattet, der aufgrund einer Gelenksprengung in der Schulter direkt ins Krankenhaus gebracht wurde.
Auch in der Schlussphase ließen die Hausherren einige Chancen ungenutzt, wie Lorenz Weiß der den Ball nach 70 Spielminuten an den Winkel setzte. Kurz vor Ende der Partie erzielte der eingewechselte Rauch dann das erlösende 2:0. In Summe ein verdienter Sieger, der mit einer starken Serie im Rücken am Sonntag nach Hettingen reist. Braunenweiler wird versuchen nach nun 5 sieglosen Partien gegen Fulgenstadt wieder Fuß zu fassen.