Beim diesjährigen Rundenauftakt der Jugendmannschaften des SC Blönried und des SV Ebersbach wartete eine Neuerung auf die 63 teilnehmenden Jugendlichen. So spielte man doch die erste Jugendvereinsmeisterschaft aus. Bereits bei der Auslosung waren die Jungs und Mädels mit Feuereifer dabei und konnten es kaum erwarten, in welches Team sie den zugelost werden. Pünktlich um 14:15 Uhr startete man dann mit dem ersten Spiel der älteren Jugendlichen. Nach insgesamt sechs Spielen konnte sich bei den Älteren das Team „Holland“ knapp vor dem Team „Deutschland“ durchsetzen, mit vier Punkten konnte sich Team „Kroatien“ auf den dritten Platz setzen, für Team „Frankreich“, im Sommer noch Weltmeister, reichte es nur für den letzten Platz. Die Jüngeren waren richtig motiviert, zudem loste man auch hier jedem Team noch einen Trainer zu. So konnte sich Bondscoach Albin Baumann nach drei Gruppenspielen mit seinem „VfB Stuttgart“ durchsetzen. Der „FC Schalke 04“ wurde auf Platz zwei verwiesen. Der „FC Bayern München“ kam mit drei Remis auf den dritten Platz, „Borussia Dortmund“ musste sich mit Platz 4 begnügen. Allen Vereinsmeister an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch. Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern/-innen und Unterstützern, die für das Gelingen des Auftaktes gesorgt haben.
Für Team „Holland“ spielten: Frank Gabriel, Mike Burger, Jan Kewitsch, Dominik Müller, Klemens Huber, India Buck, Patricia Zipfel.
Für den „VfB Stuttgart“ spielten: Julian Schaller, Simon Burger, Johannes Eisele, Valentin Butscher, Bennet Rehm, Marlon Scheffold, Johann Wild, Danika Heilig, Jasmine Picu, Bondscoach: Albin Baumann.