Am vergangenen Samstag hätte man es sich nicht besser vorstellen können, nachdem vor vier Wochen bereits die Frauen ihren Aufstieg perfekt gemacht hatten, zogen unsere Jungs von der SG SC Blönried/SV Ebersbach nach und machten mit einem 7:0 Kantersieg gegen Krauchenwies/Hausen II den Deckel auf die Saison. Dabei hatte man sich die ganze Saison einen Zweikampf mit der SG Hettingen/Inneringen geliefert. Letztlich gaben aber die mehr gewonnen Spiele – obwohl Hettingen das ganze Jahr kein Spiel verloren hatte – den Ausschlag zu Gunsten unserer Jungs. Während Hettingen mit 23 Siegen und 5 Unentschieden auf 74 Punkte kam, waren unsere Jungs mit 25 Siegen und 3 Niederlagen mit 75 Punkten der eine Punkt besser. Nach dem Spiel bekam Kapitän Marcel Gentner den Meisterwimpel aus den Händen von Staffelleiter Michael Mann, welcher die spielerische Qualität lobte und aus diesem Grund auch zur verdienten Meisterschaft gratulierte.
Im Spiel selbst konnten unsere Jungs gegen Krauchenwies schnell für klare Verhältnisse sorgen, bereits nach 27 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Nachdem Tjeripo Karuaihe den Ball quer gelegt hatte, schob Marc Doehring aus kurzer Distanz ein. Es dauerte ein paar Minuten, bis die weiteren Treffer fallen wollten, spätestens nach einem Hattrick von Tormaschine Samuel Maier waren alle Zweifel am Sieg beseitigt. Lorenz Weiß gelang noch vor der Pause Treffer Nr. 5. Nach der Halbzeit flachte die Partie merklich ab. Lorenz Weiß und Samuel Maier machten weitere Tore, der 100. Treffer der Saison wollte aber nicht mehr gelingen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel schon längst zur Nebensache geworden, die ca. 350 Zuschauer feierten bereits und sehnten sich nach dem Schlusspfiff. Als dieser schließlich durch Antonio Falcicchio ertönte, brachen alle Dämme.
Unsere Jungs haben Geschichte geschrieben, zum ersten Mal können beide Vereine vom SC Blönried und SV Ebersbach den Gang in die Bezirksliga antreten. Dabei hat man eine Mannschaft, die nicht nur spielerische Qualität besitzt, vielmehr ist sie mit einem Durchschnittsalter von 23,7 Jahren auch noch sehr jung und hat weiteres Entwicklungspotential. Trainer Herbert Küchler wird in seinem vierten Jahr bei der Spielgemeinschaft versuchen, auch die Bezirksliga aufzumischen und die eine oder andere große Mannschaft zu schlagen.
Die Feierlichkeiten gingen bis tief in die Nacht, an dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Mitglieder, Freunde, Fans und Gönner aussprechen, die dazu beigetragen haben, dass es ein unvergesslicher Abend geworden ist.