SG Hettingen/Inneringen – SGM Blönried/Ebersbach 2:1(2:0), Tor: Jakob Weiß.
Es spielten: Pius Heber, Simon Gabriel, Patrick Gentner, Andreas Stohr, Tobias Eisele, Marcel Gentner, Fabian Weiß, Linus Weiß, Lorenz Weiß, Marc Doehring, Jakob Weiß, Michael Blaser, Tjeripo Karuaihe, Samuel Maier, Joachim Rauch.
Am Wochenende fand das Topspiel der Kreisliga A2 des Bezirks Donau schlecht hin statt. Beide Mannschaften dominieren die Liga mit einem Abstand von über 20 Punkten auf den Tabellendritten und spielen die Meisterschaft unter sich aus. Die Küchler-Elf reiste mit einer starken Serie von 14 Siegen in Folge. Schon nach 2 Minuten war klar, dass dies ein denkwürdiges Spiel werden würde. Die unter Zugzwang stehende SG Hettingen/Inneringen erzielte durch Müller die Führung und erwischte die Defensive nach einem Fehler in den eigenen Reihen eiskalt. Doch die deutlich jüngere Gäste-Elf begann nun ihr gewohntes Offensivspiel. Die Hauptakteure der kommenden halben Stunde hießen dreimal Weiß und Maier. Doch Schmidt verhinderte ein ums andere Mal den Ausgleich. In Minute 32 dann erneut der Schock für die Gäste: Aus dem Nichts fängt Dangel einen Pass 25 Meter vor dem Tor ab und schlenzt das Leder aus der Distanz nach kurzem Blick ins Netz. Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine hitzige Partie, bei der Schiedsrichter Keckeisen die ein oder andere strittige Situation auslöste. Zweimal fällt Maier im Strafraum, der Pfiff blieb jeweils aus. Kurz darauf überlupft Lorenz Weiß nach Pass in die Tiefe den Torhüter, doch statt des Anschlusstreffers entscheidet der Unparteiische auf Abseits. Alles schien gegen die Gäste zu laufen. Doch kurz vor der Halbzeit gab es Gelb-Rot für Hettingen nach wiederholtem Foulspiel. Ab der zweiten Halbzeit verteidigte der Tabellenzweite mit allem was zur Verfügung stand. Unsere Jungs zeigten eine unermüdliche spielerische Überlegenheit, fanden allerdings keinen Schlüssel für das verriegelte Tor der Hettinger Defensive. In der Schlussphase gab es dann nochmals Diskussionsbedarf. Nach einem harten Zweikampf bleibt Linus Weiß liegen und muss in der Folge verletzt ausgewechselt werden. Es kommt zur Unruhe auf dem Platz bei der der Unparteiische eine klare Tätlichkeit des eingewechselten Zilians übersieht. Kurz vor Ende allerdings zu spät erzielte Jakob Weiß nach starker Einzelaktion den Anschlusstreffer. Nach dem Schlusspfiff steht ein Wechsel an der Tabellenspitze. In einem packenden Spiel bleibt die Heimmannschaft gnadenlos effektiv vor dem Tor, wohingegen die Gäste aufgrund von Fahrlässigkeit im Abschluss mit der Niederlage leben müssen.
Die Reserve kann ihr Spiel nach einem 2:0 Rückstand noch drehen und gewinnt am Ende mit 3:2, die Tore erzielten Florian Birkenmaier, Raphael Marquart, Tjeripo Karuaihe.