In der Hauptversammlung des SV Ebersbach wurde Florian Birkenmaier einstimmig als Nachfolger der  langjährigeren 2. Vorsitzenden Heike Boos gewählt. Auch Dieter Müller ließ sich nicht mehr als Jugendleiter aufstellen. Für Ihn rückt Pius Heber nach. Seine bisherige Funktion als stellvertretender Jugendleiter übernimmt Joshua Marquart. Bereits in einer vorhergehenden Vorstandssitzung konnte die vakante Position des dritten 1. Vorstands mit Andreas Stohr kommissarisch wiederbesetzt werden.
Horst Weiß wurde einstimmig als Kassierer bestätigt. Allerdings ließ er sich nur noch für ein Jahr wählen.
Die Funktion der Kassenprüfer übernehmen weiterhin Karl Schäfer und Manfred Gabriel.
Über die Aktivitäten im vergangenen Berichtszeitraum berichtete Schriftführer Thomas Sauter. Der Sportverein nimmt an verschiedenen Anlässen im Gemeindeleben teil z.B. Seniorennachmittage, Ferienprogramm, Ortspokalschießen und kirchliche Feste. Weitere Veranstaltungen waren u.a. der Rundenauftakt für die Jugendmannschaften, das Oktoberfest im Sportheim und der vorweihnachtliche Bazar.
Jugendleiter Dieter Müller gab zum letzten Mal einen ausführlichen Überblick über die sportlichen Aktivitäten und Erfolge der Jugendmannschaften. Die Herausforderung im
Jugendbereich ist zwei Trainer pro Mannschaft zu stellen und genügend Jugendspieler im Kader zu haben. Außerdem wurden die Themen Führungszeugnis für Betreuer und online Spielerpass angeschnitten. Der bürokratische Aufwand wird auch im Vereinsleben immer aufwendiger.
Mitgliedswart und Kassierer Horst Weiß berichtete über die Mitgliederentwicklung im vergangenen Jahr, die leicht rückläufig war.
Der Kassenstand wurde von Horst Weiß kompetent anhand der Präsentation erläutert.
Die finanzielle Situation des Sportvereins ist solide und stabil. Außerordentliche Investitionen wurden nicht getätigt.
Von den Kassenprüfern wurde Horst Weiß eine tadellose Kassenführung bescheinigt und die Entlastung des Kassierers empfohlen.
Bürgermeister Roland Haug nahm die Entlastung vor. In seinem Grußwort lobte er die Zusammenarbeit mit dem Sportverein und dessen wichtige Funktion für junge Menschen die begleitet werden, deren Charakter gefördert wird und die das Miteinander und Füreinander lernen. Sport ist anstrengend, macht aber auch Spaß, besonders im Team.
Vom Aktiven Fußball berichtete Joachim Streng. Er dankte Otmar Eisele, welcher für neun Spiele eingesprungen war, da Herbert Küchler krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand.
Mit dem 5. Platz schloss die erste Mannschaft das 1. Jahr in der A-Klasse ab. Die zweite Mannschaft belegte Rang 9.
Die aktuelle Tabellensituation mit Platz 4 in der Kreisklasse A ist gerade wegen der vielen Verletzten eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde. Das anvisierte Ziel ist Platz 2.
Außerordentlich wurden auch die Fans gelobt, die selbst bei Auswärtsspielen immer zahlreich präsent waren.
Heike Boos berichtete von de r Abteilung Step Aerobic. Neben der sportlichen Aktivität investieren diese Frauen ihre Freizeit auch in die Unterstützung bei festlichen Aktivitäten z.B. das Herstellen von Adventskränzen und Weihnachtsgestecken für den Bazar.
Vom Männerturnen berichtete Karl Strobel. Seit 20 Jahren ist er als Übungsleiter tätig und hätte nichts dagegen abgelöst zu werden. Die Teilnehmerzahl bei Ausflügen ist inzwischen deutlich höher als in den Trainingsabenden. Dies ist jedoch ein eindeutiges Indiz, dass die Kameradschaft stimmt.
Für das Frauenturnen berichtete Elli Elsässer in Vertretung für Hildegard Landthaler.
Sie ist froh in der Pfarrscheuer ihre sportliche Heimat zu haben, wo sie sich regelmäßig zum Dehnen, Muskelaufbau, Entspannen und zur Koordination treffen.
Für langjährige Vereinstreue wurden folgende Mitglieder mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt:

Christine Marquart, Manfred Fortenbacher für 25 Jahre, Rolf Wild, Gerhard Gabriel, Bernhard Boos für 40 Jahre, Theo Baur, Kurt Strobel für 50 Jahre, Ignaz Neff für 60 Jahre und Adolf Frech und Erich Stützle für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Im Anschluss dankte Niklas Weiß allen denjenigen die den Sportverein in irgendeiner Form unterstützen.
Zum Abschluss sprach der Vorsitzende Niklas Weiß den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern für Ihren Einsatz seinen Dank aus und übergab Ihnen ein Geschenk. Heike Boos war über 15 Jahre als 2. Vorstand tätig und hauptverantwortlich für die Organisation des Bürgerballs und des Bazar und sonst bei vielen Festen tätig. Der Vorsitzende hob auch hervor, dass Heikes Mann Berthold immer mit anpackte wo eine Hand gebraucht wurde und bedankte sich bei Ihm mit einem Präsent. Heike bedankte sich und resümierte, dass es trotz aller Anstrengung eine schöne Zeit war.

Dieter Müller war jahrelang, mit einer kurzen Unterbrechung, als Jugendleiter tätig und immer auf dem Sportplatz als Ansprechpartner und Beobachter präsent. Außerdem hat er selbst noch ein Traineramt inne. Dieter sorgte mit einigen Anekdoten aus seiner langjährigen Zeit für einige Lacher.

Beide wurden mit langanhaltendem Beifall von den anwesenden Personen verabschiedet.
Im Anschluss an die Hauptversammlung wurde noch BINGO gespielt, was bei Jung und Alt gut ankam.
SV Ebersbach