Nach einer langen Vorbereitungszeit starten unsere Jungs in die Frühjahrsrunde. Dabei war es beiden Vereinen sehr wichtig, dass man mit Trainer Herbert Küchler frühzeitig  über die Saison hinaus verlängert. Dabei kann die Zusammenarbeit auch in der Saison 2017/18 fortgesetzt werden. Herbert Küchler passt hervorragend in das seit Jahren praktizierte Konzept, die aktiven Mannschaften mit Eigengewächsen zu formieren. Der derzeitige Erfolg spricht für sich, kann man doch im zweiten Jahr in der Kreisliga A bereits oben mitspielen. Herbert Küchler hat das junge Team zu einer echten Spitzenmannschaft gemacht. Nachdem nun alle verletzten Spieler wieder an Bord sind, möchte man am Ende der Saison den Relegationsplatz erreichen. Um dieses Ziel erreichen zu können, sollte im Heimspiel gegen den SV Bolstern möglichst gleich ein Sieg herausspringen. Das Spiel wird am Sonntag, den 12.03.2017 um 15 Uhr in Ebersbach angepfiffen.